weinserien-text-rheingau

…mit Musik geht doch vieles leichter,

so mussten endlich akustische Signale folgen. Hier noch einmal der Start im Jahr 2012 in Kazaviti, Thasos. Die überraschend große weltweite Rückmeldung erfreut und bestätigt sehr. Aus diesem Grund werden über die weinserien.-Aktivitäten in Griechenland und darüber hinaus bewegte Bilder weitere Fortschritte dokumentieren.

Anfang September 2013 fährt das weinserien.-Team wieder mal zum nächsten Einsatz. Auf den Spuren phoenizischer Terrassenkultur und mit dem Fokus der historischen Weinbergsrettung werden die Voraussetzungen für 2014 geschaffen. Ein funktionierendes Zaunsystem nebst Bewässerungsinstallation sowie Bodenpflegemaßnahmen für das kommende Jahr sind anvisiert.

Im März 2014 werden, die in den Rebmuttergärten einstmals geborgenen Edelreiser, gepflanzt. Auf amerikanische Unterlagen gepfropft, wird dann die erste Rebfläche mit circa 700 autochthonen Reben bestockt.

Die Saga geht weiter…

…MAZ ab!